Leistungsabzeichen Wasser

Auch heuer stellten sich die Feuerwehr Pörnbach (10) und Feuerwehr Puch (2) der Herausforderung, Leistungsprüfung Wasser.Die 12 Teilnehmer der beiden Wehren eigneten sich in einer „Übungswoche“ die Fertigkeiten der Leistungsprüfung an. Unter den wachsamen und strengen Augen der Ausbilder, absolvierten sie insgesamt 6 Übungsabende. Doch die harte Arbeite zahlte sich am 11.05.2019 aus. Alle Teilnehmer bestanden das Abzeichen ohne Fehler. Dies wurde auch durch die Schiedsrichter des Landkreises Pfaffenhofen nochmals bestätigt. Ebenfalls der Pörnbacher Bürgermeister, Helmut Bergwinkel, überzeugte sich von dem hervorragenden Ausbildungsstand der Floriansjünger.  Am Ende des Tages, erhielten die Feuerwehrler ihr wohlverdientes Abzeichen.

1. Stufe: Tismer F., Rößle T., Felber B.
  2. Stufe: Felber M., Giersch R., Schmeller J., Schiebel F.
  3. Stufe: Leopold T., Wolfram F.
  4. Stufe: Schiebel M., Schneider L.
  5. Stufe: kein Teilnehmer
  6. Stufe: Bär S.

Alle Teilnehmer und Ausbilder bedanken sich darüber hinaus auch bei allen Helfern (Vorbereitungen, Fotos, Grillen, usw.)