EINSATZ VU B13

Heute am 12.06.2020 gegen 09:48 Uhr wurde die Feuerwehr Pörnbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmte Person alarmiert.

Auf der B13 zwischen Pörnbach und Straßhof in Richtung Pfaffenofen kam es am Vormittag zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Der Fahrer eines Transporter wurde massiv eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungssätzen der Feuerwehr Pörnbach und Langenbruck befreit werden. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt, konnten jedoch ohne technische Hilfe das Fahrzeug verlassen. Zur Rettung kam auch der Mehrzweckzug der FFW Pörnbach zum Einsatz, um die beiden ineinander Verkeilten Fahrzeuge voneinander zu lösen, um eine Patientengerechte Rettung einleiten zu können.

Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren Puch und Raitbach, diese Übernahmen zusammen mit der FW Langenbruck die Verkehrsabsicherung. Die Schwerstverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Notaufnahme nach Ingolstadt gebracht.

Presseberichte auch unter: